keyvisual



Willkommen
Aktuelles
TG Therapie
Qualifizierung
Schulkinder
Vorschulkinder
Senioren
Behinderte Menschen
Hundeangst
Kindergeburtstag
Hunde
Kontakt
Impressum

Therapiehund und Senioren


Mein Anliegen hier ist es den Alltag zu beleben, Freude und Abwechslung zu bringen. In der Gruppe beschäftigen wir uns mit Spielen und Übungen zum Gedächtnistraining, zur Motorik oder Kommunikation. Alles wird durch den Hund ganz nebenbei aktiviert.

 

Bei Einzelbesuchen richte ich mich nach den Bedürfnissen des Einzelnen, der Mensch steht im Mittelpunkt und kann die volle Aufmerksamkeit des Therapiehundeteams genießen. Manchmal kommen verschüttete Erinnerungen zu Tage und zurückgezogen lebende Menschen tauen auf und versuchen Anteil am Geschehen zu nehmen. Laut Forschungsberichten sprechen Demenzkranke, Schlaganfallpatienten oder Patienten mit Rückzugsverhalten gut auf die tiergestützte Therapie an.


Top
info@das-therapiehundeteam.de